Entspannter durch den Alltag – Weniger Stress mit Stress

Stress ist individuell zu betrachten und unsere Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich. Es gibt keine Situation die Stress auslöst, es gibt nur Situationen auf die wir mit Stress reagieren.

Mal ist er Fluch, mal ist er Segen, denn wir brauchen ihn um leisten zu können, um unser wahres Potenzial auf die Straße zu bringen. Doch was genau ist Stress eigentlich, was löst er aus und welche Stressoren machen uns zu schaffen? Um die ideale Stressdosis für unsere Leistungsfähigkeit zu finden, hilft es seine Stressoren zu kennen und sich ihrer Auswirkungen bewusst zu sein. Erst dann können wir die richtigen Bewältigungsstrategien entwickeln und gehen entspannter durch unseren Alltag.

r

Impulsvortrag

Dauer: 60 – 90 Minuten, auch als Keynote möglich
Zielgruppe:
Jeder, der zuviel Stress hat
Zusammen mit einem Aktiv-Part möglich

Jetzt anfragen