Durchhalten lohnt

Wer kennt das nicht, der Weg zum Ziel ist oft hart und steinig? Man macht zwei Schritte vor und wieder einen zurück und am liebsten würde man das Handtuch schmeißen. Doch Durchhalten lohnt und Hartnäckigkeit wird irgendwann immer belohnt. Rückschläge machen stark für den nächsten Anlauf und Enttäuschungen gehören auf diesem Weg dazu. Hilfreich ist hier sicherlich sich kleinere Zwischenziele zu setzen und diese auch bewusst zu feiern, aber auch mal auf das schon Erreichte zurück zu blicken. Falle keine Entscheidung kurzfristig aus der Emotion heraus, mit etwas Abstand sieht die Welt schon wieder anders aus und die Motivation kommt zurück. Erinnere Dich immer an die Gefühle und Entschlossenheit Deiner Anfangsmotivation. Und wie heißt es so schön: Wer sein Ziel kennt findet den Weg.