Moderator & Keynote-Speaker

Originell, lebendig und authentisch führe ich durch eure Veranstaltung. Viele prominente Sportler, Politiker oder Unternehmer gehörten bereits zu meinen Interviewgästen. Mit Esprit, Fingerspitzengefühl und einer großen Portion Erfahrung, unterhalte und informiere ich gleichermaßen – mal humoristisch, mal tiefgründig. Das Ziel eurer Veranstaltung jedoch immer fest im Blick.

Gute Unterhaltung mit einer starken Botschaft, die in die Zeit passt: Beweglich und bewegend, athletisch und authentisch, munter und mahnend, komisch und kritisch, witzig und wirkend zugleich.

Hast Du genau danach gesucht?

Motivation für Euer Kick-Off

Ob bei eurem Kick-Off das Thema Motivation für’s Jahr im Fokus stehen soll oder ihr neue Impulse für eure MICE-Abteilung suchen: Ich habe für eure Meetings, Incentives, Kongresse oder auch Messen in Form von KeynotesTrainings, Moderationen oder auch Gesundheits-Entertainment immer eine kreative Lösung parat, um eure Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen.

Ich mache euren inneren Schweinehund zu einem Freund und bringe Mitarbeiter und Kunden sicher in Bewegung! 

Meine Themen für Keynotes & ImpulsvortrÄge:

Speaker-coaching für Spitzensportler,

Führungskräfte und alle die auf Bühnen was zu sagen haben:

Mein großer Benefit ist sicher, dass ich beide Seiten aus eigener Erfahrung sehr gut kenne und selbst regelmäßig mit Impulsen aus Spitzensport, Fitness und Gesundheit auf der Bühne stehe. 

Unterstützend wirken hier natürlich auch meine langjährigen Lehraufträge an Hochschulen im Bereich „Kommunikation & Präsentation“ als Schlüsselqualifikationen für Studenten verschiedener Fachrichtungen. 

Ich verspreche Dir je nach Voraussetzung nach 1-3 Tagen eine große Portion Klarheit und Sicherheit vor Publikum. 

Und wie kann ich Deine Performance vor Publikum verbessern …?  

Rainer Berger beim Speaker Coaching mit der Weltmeisterin im Bob Susi Erdmann
Rainer Berger und Susi Erdmann
Vertrauen aufbauen beim Teamtraining von Rainer Berger

Teamtraining und Teamentwicklung

Auch hier hilft mir mein theoretisches Wissen aus meiner Dozententätigkeit im Modul „Teamentwicklung & Moderation“. Studenten lieben es hier zu lernen effektiv zusammen zu arbeiten. 

Als Maßnahmen bewährt haben sich hier z.B. meine Team Trophy, eine Waldolympiade oder die Schnitzeljagd de luxe, je nach Bedarf und Budget.  

Und was kann ich für Euer Team genau tun, um es noch besser zu machen …?